Social Location Bookmarking

Der Location Bookmarking Dienst kollekkt.com ermöglicht es seinen Nutzern interessante Plätze, Restaurants oder Geschäfte auf einer virtuellen Karte zu verorten. kollekkt funktioniert wie ein digitales Pinboard, auf dem man seine Lieblingsplätze organisieren und mit Freunden teilen kann.

SSocial Location Bookmarling - kollekkt

Social Location Bookmarking – kollekkt

Plätze können sowohl über die Desktop-Version von kollekkt, als auch über die mobile Anwendung angelegt werden. Da es sich bei der mobilen Version von kollekkt um eine responsive Webanwendung handelt, muss keine App heruntergeladen werden, was kollekkt Plattform übergreifend nutzbar macht.

Das “Mapping-Interface” mit dem man die Plätze anlegen kann, wurde so designt, dass lediglich ein Minimum an Informationen für das Anlegen neuer Einträge notwendig ist. Im Rahmen des Anlegens neuer Plätze können diesen multiple Kategorien zugeordnet werden, um eine einfache Suche zu ermöglichen. Zudem kann der Nutzer sämtliche Einträge auf kollekkt in selbst kuratierten “Collections” organisieren (z.B. Munich Essentials). Die so erzeugten “Mini-Guides” kann der Nutzer jederzeit auch von unterwegs aus über sein Mobiltelefon aufrufen und hat somit immer Zugriff auf die besten Tipps. Um über neue Einträge auf dem Laufenden gehalten werden zu können, kann der Nutzer anderen kollekkt Usern folgen und über deren Aktivitäten Notifikationen erhalten.

kollekkt.com soll sowohl ein nützliches Location Bookmarking Tool sein, strebt aber auch danach die ultimative Ressource für inspirierenden Plätze und Aktivitäten weltweit zu werden, indem jeder Nutzer im Sinne der kollekkt Philosophie zum Aufbau der Plattform beiträgt. Somit versteht sich kollekkt als eine Kombination aus “Social Location Bookmarking”- und Discovery-App.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>